Besuch in Oderberg

Am 28.06.2021 wurde ich von Janna Weihrauch und Christopher Wieprecht von Kolibri e.V. eingeladen. Der Verein kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien. Vor Ort können betroffene Familien gemeinsam kostenlos Urlaub machen, um einmal eine Auszeit von den schweren Momenten im Krankenhausalltag zu bekommen. Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke und dem Amtsdirektor von Britz-Chorin-Oderberg, Jörg Matthes, konnten wir uns von der tollen Arbeit vor Ort überzeugen.

Im Anschluss fand ein Gespräch mit der Pfarrerin Heine bei der St.-Nikolai-Kirche in Oderberg statt.  Es freut mich, dass neben der Bundesmittel nun auch die Eigenmittel der Kirche gesichert sind und die Sanierung dieses Oderberger Wahrzeichens damit wohl im nächsten Jahr anlaufen kann. Ein weiteres wichtiges Signal für die engagierte Zivilgesellschaft in Oderberg. Großer Dank gilt hier auch Stefan Zierke, der sich für diese Bundesfördermittel stark gemacht hat.

Kommentar verfassen