„Meine Jugend. Mein KiEZ. Mein Ehrenamt“

Vergangene Woche durfte ich gemeinsam mit Ludwig Scheetz an der tollen Veranstaltung „Meine Jugend. Mein KiEZ. Mein Ehrenamt“ des Landesjugendring Brandenburg e.V. im KiEZ Hölzerner See teilnehmen. Dort konnte ich mich über die Einrichtung und die wundervolle Arbeit vor Ort informieren. Gemeinsam arbeiten wir gerade landesseitig daran, Gelder für die Sanierung dieser wichtigen Einrichtungen der Jugendarbeit in Brandenburg bereitzustellen. Auf der Veranstaltung selbst wurde das Thema der Jugendgruppenleiter*innen diskutiert. Aus meiner früheren Tätigkeit weiß ich, wie wichtig gerade das ehrenamtliche Engagement in diesem Bereich ist und welche Herausforderung und Freude dies gleichzeitig für die handelnden Personen bedeutet. Diese tolle Arbeit wird auch zukünftig weiter von mir unterstützt. Abschließend möchte ich mich nochmal beim Landesjugendring Brandenburg e.V. und dem KiEZ Hölzener See für die tolle Veranstaltung und Gastfreundschaft bedanken.

Kommentar verfassen