Gespräch mit Management von thyssenkrupp

Standort Eberswalde: thyssenkrupp rothe erde

Am 1. Oktober hatten Sebastian Walter (DIE LINKE) und ich ein wichtiges Treffen mit Herrn Winfried Schulte (CEO) und Herrn Dr. Wilfried Spinting (COO) von thyssengrupp rothe erde. Sie reisten aus Dortmund in mein Wahlbüro an, um mit uns über die aktuelle Situation in Eberswalde zu sprechen. Im Mittelpunkt stand natürlich die Frage, wie es für die vielen Angestellten weitergeht. Gemeinsam tauschten wir uns aus und suchten nach Lösungsansätzen. Es ist mir mehr als wichtig, dass wir an dieser Stelle ein politisches Zeichen für den Standort in Eberswalde setzen und ihn nicht ohne Weiteres aufgeben.

Entdecke mehr von HARDY LUX

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen