MIT EINEM KLAPPSTUHL DREIMAL GUTES TUN

Brandenburger Landtagsabgeordnete erstehen „Schöner leben ohne Nazis“- Liegestühle und bewirken gleich dreimal Gutes!


Im Rahmen seiner Jubiläumstour 2021 hat der Landesjugendring eine Sonderedition Liegestühle im „Schöner leben ohne Nazis“-Design produziert. Den Restbestand dieser Edition konnten Abgeordnete des Brandenburger Landtags käuflich erwerben und damit gleich drei Mal Gutes tun:
 Mit dem Stuhl setzen die Abgeordneten, z.B. in ihren Wahlkreisbüros ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus in Brandenburg.
 Gleichzeitig erstehen sie einen zweiten Stuhl, der an eine Jugendeinrichtung o.ä. geht.
 Die gesamten Einnahmen aus der Aktion kommen dem Projekt Ferien: Miteinander zugute: Geflüchtete Kinder und Jugendlichen haben so die Möglichkeit, kostenfrei an Ferienmaßnahmen teilzunehmen.


Am Dienstag, den 30. August erfolgte die Übergabe an die Mitglieder der SPD-Fraktion, die Stühle erworben haben. Wir bedanken uns bei Björn Lüttmann, Johannes Funke, Sebastian Rüter, Inka Gossmann-Reetz und Hardy Lux!

Über einen Stuhl freuen sich der DRK-Jugendclub in Oranienburg, Jugendclub CARAT Kleinmachnow, Mikado e.V. Nauen, der Offene Kinder- und Jugendtreff LÜCKE in Hohen Neuendorf sowie der Bund zum Schutz der Interessen der Jugend – BSIJ e.V. in Eberswalde. Ganz im Sinne unserer Jubiläumstour werden die Liegestühle damit weiter genutzt, um Politik und Jugendarbeit in Kontakt und ins Gespräch zu
bringen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: