Brandenburger Landtagsabgeordnete erstehen „Schöner leben ohne Nazis“- Liegestühle und bewirken gleich dreimal Gutes!
Im Rahmen seiner Jubiläumstour 2021 hat der Landesjugendring eine Sonderedition Liegestühle im „Schöner leben ohne Nazis“-Design produziert. Den Restbestand dieser Edition konnten Abgeordnete des Brandenburger Landtags käuflich erwerben und damit gleich drei Mal Gutes tun:
Mit dem Stuhl setzen die Abgeordneten, z.B. in ihren Wahlkreisbüros ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus in Brandenburg.
Gleichzeitig erstehen sie einen zweiten Stuhl, der an eine Jugendeinrichtung o.ä. geht.
Die gesamten Einnahmen aus der Aktion kommen dem Projekt Ferien: Miteinander zugute: Geflüchtete Kinder und Jugendlichen haben so die Möglichkeit, kostenfrei an Ferienmaßnahmen teilzunehmen.
Am Dienstag, den 30. August erfolgte die Übergabe an die Mitglieder der SPD-Fraktion, die Stühle erworben haben. Wir bedanken uns bei Björn Lüttmann, Johannes Funke, Sebastian Rüter, Inka Gossmann-Reetz und Hardy Lux!
Über einen Stuhl freuen sich der DRK-Jugendclub in Oranienburg, Jugendclub CARAT Kleinmachnow, Mikado e.V. Nauen, der Offene Kinder- und Jugendtreff LÜCKE in Hohen Neuendorf sowie der Bund zum Schutz der Interessen der Jugend – BSIJ e.V. in Eberswalde. Ganz im Sinne unserer Jubiläumstour werden die Liegestühle damit weiter genutzt, um Politik und Jugendarbeit in Kontakt und ins Gespräch zu
bringen.