VERANSTALTUNG: GEWERKSCHAFTS- GESPRÄCH MIT UWE SCHMIDT (29.08.)

Wie steht es um die Tarifverträge in Ost und West, vor welchen Problemen stehen die Gewerkschaften und was ist in 30 Jahren Wiedervereinigung in unserem Land passiert?

Diese und weitere spannende Fragen möchte wir gerne mit Ihnen, unserem Landtagskandidaten Hardy Lux (SPD) und dem Bundestagsabgeordneten Uwe Schmidt (SPD) besprechen.

Zum Gewerkschaftsgespräch laden wir Sie herzlich ein.

Donnerstag, 29.08.2019
14:30– 16:00 Uhr
DGB Geschäftsstelle
Grabowstraße 49, 16225 Eberswalde

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und eine rege
Diskussion.

Hardy Lux, Uwe Schmidt und Stefan Zierke

Herzliche Willkommen, Uwe Schmidt (MdB)
Uwe Schmidt ist Arbeiter durch und durch. Mehr als 30 Jahre hat er als Hafenfacharbeiter in seiner Heimatstadt Bremerhaven Säcke geschleppt, Kisten verladen und Autos gelascht.

Seit 1985 ist er Mitglied bei ver.di. Beim Gesamthafenbetrieb ist er seit 25 Jahren Betriebsratsmitglied, davon war er sieben Jahre Vorsitzender.

Gewerkschaftsarbeit allein genügte nicht, um den Anforderungen der Wirtschafts- und Finanzkrise gerecht zu werden. So zog es ihn in die Bremerhavener Stadt-, dann in die Bremer Landes- und schließlich in die Bundespolitik.

2017 wurde er direkt in den Bundestag gewählt. Hier arbeitet er in den Ausschüssen für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie Ernährung und Landwirtschaft.
Seine Meinung: Politik und Hafenarbeit haben mehr gemeinsam, als mancher denkt. Nur wer kräftig anpackt, kann wirklich etwas bewegen.

Bild: pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s